Laterale-Fest „5“

Anlässlich des 5. Jahrestages der Laterale GmbH hat am 25.09.2010 eine Feier im Felix-Wankel-Institut in Lindau unter dem Motto „Mobilität“ stattgefunden. Neben dem festlichen Teil hatten wir auch inhaltlich Impulse  zur „Zukunft der Mobilität“ (H. Hollerweger, Leiter Gesamtentwicklung Audi AG) und zur „Mobilität der Zukunft“ (Dr. M. Frischmuth, Leiter Konzernsteuern Tognum AG).
Darüber hinaus hat R.H. Strozyk (Leiter „Optimierung Antriebsstrang“ am Wankel-Institut  / Audi AG) uns einen kurzen Überblick über das Haus und seine Aktivitäten gegeben.

Alle drei Impulse zusammengenommen geben einen guten Überblick über die gegenwärtigen Herausforderungen  in Bezug auf unsere äußere und Mobilität als Voraussetzung für eine lebenswerte Zukunft.

In Kürze werden wir die Überlegungen und Thesen von Dr.Frischmuth an dieser Stelle zur Verfügung stellen.

richard.jpg

weitere Fotos hier