Arbeitsfähigkeit

Arbeitsfaehigkeit_preview2

Ob in Arbeitsgruppen, Teams oder einfach mit den Kollegen: wir bevorzugen ohne Frage ein Klima der guten Zusammenarbeit und tun das uns Mögliche dazu, dass es entstehen kann.
Mitunter ist das nicht so leicht, wie es klingt und trotz allen persönlichen Bemühens will sich der Fluss des kooperativen Arbeitens nicht einstellen.

Woran liegt´s? Über den Reflex, die anderen allein verantwortlich zu machen sind wir längst hinaus, befragen uns alle gleichermassen und binden die Verhältnisse der Organisation in unsere Überlegungen mit ein. Irgendwo dazwischen (Ich – Wir – Kontext) wird die Lösung und der Weg liegen.

Was also sind die wesentlichsten Aspekte, die die Arbeitsfähigkeit begünstigen?

Den ganzen Beitrag hier downloaden:  Arbeitsfähigkeit oder als eBook im iTunes Book Store